Qi Gong

Über mich

Diana Hartung:

Seit 1991 gilt mein besonderes Interesse, den traditionellen asiatischen Ausdrucksformen wie Karate, Tai Chi und Qi Gong. Beeindruckende Erlebnisse auf meiner Reise durch China 2002, inspirierten mich tiefer in die Philosophie des Qi Gong einzutauchen und meine Profession als Künstlerin mit einer Qi Gong-Ausbildung zu verbinden. 

Meine Qi Gong Ausbildung bei dem chinesischen Shaolin Mönch Meister Shi Xinggui absolvierte ich 2012 in Österreich. Das Besondere an dieser Qi Gong-Form sind die langsam fließenden Übungen, die Ihre Inspiration durch Naturbilder erfahren. Die einfach erlernbaren Bewegungsabläufe sind an die westeuropäischen Gegebenheiten angepasst und werden ständig weiterentwickelt. Zusätzlich absolvierte ich 2017 eine Qi Gong-Ausbildung zur zertifizierten Qi Gong-Lehrerin bei der Deutschen-Qi-Gong-Gesellschaft.

Kunst und Qi Gong sind essentielle Bestandteile in meinem Leben in denen ich Freude und Gelassenheit finde. Als Künstlerin und Qi Gong-Lehrerin möchte ich dies gerne weitergeben. 

Bewegung, Harmonie und Balance stehen auch in meinem künstlerischen Schaffen in den Bereichen Malerei und Bildhauerei im Vordergrund. Unter www.dianahartung.de können Sie sich gern über meine künstlerische Arbeit informieren."